Mittwoch, 17. März 2010

Warum ein deutsch-türkisches Hochzeitsportal?

Viele fragen mich, wie ich auf die Idee gekommen bin ein Hochzeitsportal für türkische und deutsch-türkische Hochzeitspaare zu gründen. Deshalb beginnt unser Blog mit einer kurzen Entstehungsgeschichte…
Ich komme aus der Eventbranche und habe viele Jahre Veranstaltungen und Messen organisiert. In meiner Freizeit habe ich Freunden und Familie bei der Organisation ihrer Verlobung und Hochzeit unter die Arme gegriffen. Darunter waren sowohl türkische, als auch deutsch-türkische Hochzeiten. Als gebürtige Türkin, aufgewachsen in Deutschland, kenne ich mich in beiden Ländern mit den kulturellen und familiären Feinheiten, die bei diesen Vorbereitungen berücksichtigt werden müssen, gut aus. Kombiniert mit meiner beruflichen Erfahrung, konnte ich deshalb vielen Paaren dabei helfen, eine große, elegante aber nicht zu teure Feier zu verwirklichen.
Ich erkannte aber auch, dass all diese Paare ein Problem einte: aufgrund mangelnder Angebote konnten die Paare kaum das Internet oder andere moderne Hilfsmittel nutzen, um organisatorische Probleme einer türkischen oder deutsch-türkischen Hochzeit zu lösen. Allein die Suche nach Dienstleistern war mühsam und organisatorische Ratgeber für eine 400 oder mehr Personen starke Hochzeit gab es einfach nicht.
Somit war für viele Paare, die ihre Hochzeit selbst organisieren mussten, der Spaß an den Vorbereitungen nur ein müder Traum…
Das wurmte mich als Event-Profi und besonders als Hochzeits-Junkie immer wieder und so begann ich nach einer Lösung zu suchen. Es dauerte nicht lange und die Idee zu evetichwill.de – dem ersten deutsch-türkischen Hochzeitsportal – war geboren!

Das ist nun fast ein Jahr her und pünktlich zum Jubiläum ist auch unser Blog online!
Hier möchten wir rund um das Thema türkische und deutsch-türkische Hochzeiten schreiben, Tipps und Anregungen für den großen Tag geben und von den neuesten Hochzeitstrends berichten.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...