Donnerstag, 4. November 2010

Einen Wunschbaum zur Hochzeit

Ich habe mal als Kind in Antalya einen riesigen Baum gesehen, der über und über mit Stoffstreifen behängt war. Meine Mutter erklärte mir damals, dass es ein Wunschbaum (dilek agaci) ist und jeder einen Stoffstreifen aufhängen und sich dabei etwas wünschen kann. Der Baum war nicht nur riesig sondern auch alt und so hingen fast genau so viele Stoffstreifen wie Blätter am Baum, was wunderschön aussah.

Einen solchen "Wunschbaum" ist auch eine super Idee für die Hochzeit. Entweder das Brautpaar stellt selbst einen auf oder die Gäste schenken ihnen den Baum. Natürlich handelt es sich für die Hochzeit nicht um einen riesigen Baum, sondern um einen Dekobaum, Dekoäste oder Dekostäbe und die Wünsche sind nur dem Brautpaar gewidmet.
Statt Stoffstreifen zu verwenden, können die Gäste Ihre Wünsche oder auch Tipps für eine glückliche Ehe auf eine kleine Karte schreiben und dann am Baum aufhängen. Den Baum kann sich das Brautpaar später als Deko in die Wohnung stellen und sich so immer an den großen Tag erinnern.





Für die Herstellung des Wunschbaums braucht es nicht viel. Sie können die Dekoäste in eine hohe Glasvase stellen oder in einen Topf "pflanzen". Wenn Sie einen Wunschbaum haben möchten, der lange halten und stabil sein soll, dann können wir Ihnen diese Anleitung von einer unserer Lieblingsseiten empfehlen.



Am schönsten sieht der Wunschbaum aus, wenn Sie (wie in der Anleitung beschrieben) Manzanita Holz verwenden, aber das ist meist sehr teuer. Sie können stattdessen Dekozweige oder auch Dekostäbe verwenden. Diese gibt es in Dekoläden, aber auch bei Ikea (z.B. "Torka").
Eine Vorlage für die Karten haben wir zum downloaden auf deutsch und auf türkisch vorbereitet. Der Hintergrund der Karten ist neutral belassen, damit Sie das Papier Ihrer Wahl nehmen können. Es sollte auf jeden Fall ein stärkeres Papier sein und ein strukturiertes Papier macht es perfekt.
Bereiten Sie auf der Hochzeit einen hübschen Bereich für den Baum und die Kärtchen vor, damit die Gäste sich ordentlich austoben können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...