Samstag, 13. November 2010

Hochzeitsmesse TrauDich!

Zurück von der Messe TrauDich! in München, gibt es hier die ersten Eindrücke:
Über zwei Ebenen verteilt bietet die Hochzeitsmesse TrauDich! in München alles was man für die Planung der Hochzeit benötigt. Locations, Juweliere, Brautläden, Visagisten, Friseure, Modeschauen und und und - alles Wichtige ist vor Ort.
Die Modeschauen waren natürlich besonders begehrt und so musste man sich auch rechtzeitig ein Plätzchen ergattern, wenn man einen guten Ausblick haben wollte. Die Brautläden Lilly und Kornath's überzeugten nicht nur mit einer tollen Show, sondern auch mit wunderschönen Kleidern. Übrigens wurden auch rote Kleider vorgeführt, perfekt wenn man ein Kleid für die Kina gecesi sucht!



Eine besondere Form von Modenschau führten der Brautladen Flamenco und das Beauty-Team von Face and Body durch: Die Models wurden im Vorher/Nachher Look vorgestellt, um zu zeigen wie wichtig Brautfrisur und Make up für den perfekten Look sind. Der Brautlook im Stil der 20er Jahre, mit Wellenfrisur und Schneewittchen Make up hat mir besonders gut gefallen.



Ebenfalls beliebt waren die Juwelierstände, die mit einem breiten Angebot an Trauringen und attraktiven Messepreisen zum Shopping einluden. Am Messestand von Wieland erfuhr ich, dass bei Trauringen Rosegold immer beliebter wird und Memory-Ringe unangefochten zum Traum einer jeden Braut gehören. Wobei Frau Wieland dem Brautpaar eher dazu rät, einen Ring zu wählen, der beispielsweise nur aus ein paar eingefasste Brillanten besteht, denn so hat der Bräutigam die Möglichkeit an jedem Hochzeitstag einen weiteren Brillanten zu schenken. Gute Idee, nicht wahr?
Als nächstes besuchte ich den Stand Das blühende Atelier, um zu sehen, welche Kunstwerke die talentierte Maria Irlbeck auf ihrem Messestand ausstellt. Sehr witzig und richtig schlau finde ich ja ihre "Bräute" aus Holz, die die wundervollen Brautsträuße halten. :)



Ein weiteres Highlight war der Stand von impressiona! Dort durfte ich eine riesige Auswahl an Letterpress Hochzeitskarten bewundern, die das kreative und freundliche Team von impressiona individuell für jedes Brautpaar selbst designt und druckt! Toll, dass Letterpress Hochzeitskarten endlich auch in Deutschland angekommen sind!!



Alles in allem eine stilvolle und informative Messe, mit einer guten Auswahl an professionellen Hochzeit-Profis. Mehr Details, insbesondere über die Dienstleister, die ich kennengelernt habe, gibt es demnächst im Blog, jetzt ist erst mal Feierabend :)

Bis dahin, kann ich Euch die TrauDich! Messe wärmstens empfehlen: morgen haben Interessierte noch die Möglichkeit sich auf der Messe auszutoben. Viel Spaß!


Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...